Im Frühjahr 2005 regte sich bei uns der Gedanke an einen Schäferhund.

Nur was wollten wir?

 

Er sollte kinderlieb , leicht führbar und gutmütig sein , also ein totaler Familienhund eben.

Wir stöberten im Internet und kamen auf den weissen Schäferhund.

 

Wir fanden einen Hundeplatz in Tegel wo Pfingsten eine Ausstellung mit weissen Schäferhunden stattfinden sollte.

 

Dort lernten wir Claudia Ehringshausen mit ihren Hunden Hunter , Debbi und Cathlin kennen.

Es waren wunderbare Hunde...einfach ein Traum :-)

Da war uns klar .....DAS IST UNSERE RASSE! 

 

 

Anfang 2006 bekamen wir Damian mit 4 Monaten , wir haben uns gleich in ihn verliebt und ihn sofort zu uns genommen.

 

Ein paar Wochen später haben wir mit Damian einen Schäferhundverein besucht, wo wir dann auch hängen geblieben sind.

 

Damian hat mit uns drei mal die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil absolviert und auch eine Ausdauerprüfung bestanden.

 

2013 kam Ashanty in unsere Leben, sie ist die Tochter von Damian.

Sie ist eine totale Bereicherung für uns und besonders für Damian , denn sie hält ihn jung.

 

Im November 2015 hat Ashanty ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden.

 

Wir gehen zwei mal wöchentlich mit unseren beiden Fellnasen auf den Hundeplatz ,

wo wir Fährten und Unterordnung machen..... was sie in vollen Zügen genießen.

Seit 2013 sind wir Mitglied im Berger Blanc Suisse Club e.V.

 

 

Ashanty's erster Besuch auf dem Hundeplatz.

 

Damian mit seiner Tochter Ashanty auf dem Hunde- platz